Ausbildung zum Selbstverteidigungstrainer in Bopfingen

Ausbildung zum Selbstverteidigungstrainer in Bopfingen 2023

Am 25.03.23 fand die PROTACTICS MODERN SELFDEFENSE EDUCATION® – Trainerausbildung in Bopfingen statt.

Michael Stahl, Hilda Kaufmann, Erich Rechtenbacher und Dorina Windäcker leiten die Ausbildung zum Selbstverteidigungstrainer.

Nach einem wertvollen Impuls von Michael Stahl am Morgen, führte Dorina Windäcker das „warm up“ durch.

Anschließend schloss sich das praktische M.S.E. Training an. Hierbei trainierten die Teilnehmer in Kleingruppen. Erich Rechtenbacher unterrichtete das Notwehrrecht, da dies ein wichtiger Baustein für die Umsetzung der gelernten Selbstverteidigungstechniken darstellt.

Sebastian erzählte einiges aus seinem bewegten Leben, auch wie er zum Glauben an Jesus gefunden hatte. Maik Syring gab zum Ende des Kurstages noch Einblicke in den I.P.F. Verband und auch in weitere Trainerausbildungen.

Es war eine sehr wertvolle Zeit! Ich wünsche allen Trainern und Teilnehmern der M.S.E. Trainerausbildung weiterhin viel Freude in der Ausbildung und gute Gemeinschaft.

Maik Syring