,

Ergebnisse der 2. I.P.F. Europameisterschaft 2023

2. European PROTACTICS Championship 2023

Am 06.05.23 fand in Aalen die 2. Europameisterschaft des Gewaltpräventionsverbandes INTERNATIONAL PROTACTICS FEDERATION e.V. statt.

Insgesamt waren rund 400 Gäste und Teilnehmer in der Karl-Weiland-Halle in Aalen vor Ort.

Die Meisterschaft bestand aus den Sparten „Demonstration Selbstverteidigung (Alterskategorie 1 – 3)“ und „Show-Kampf“.

Die Teilnehmer zogen mit Hymne und Landesflaggen feierlich in die Halle ein. Nach einem Grußwort des 1. I.P.F. Vorstands Lukas Dittus übernahm Renè Bürig

(Meisterschaftsleitung) das Wort.

In der Alterskategorie 1 (5 – 9 Jahre) nahmen 43 Kinder, in der Kategorie 2

(10 – 15 Jahre) 26 Jugendliche teil. In der Kategorie 3 (ab 16 Jahre) waren es 18 Teilnehmer.

 

Es war eine sehr spannende Europameisterschaft in einer tollen Atmosphäre. Die Ränge waren voll mit Familienmitglieder der Teilnehmer und Gäste. Viele Trainer und Mitglieder waren da, welche man schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen hatte. Die 1. I.P.F. Europameisterschaft lag immerhin schon fünf Jahre zurück. Besonders schön war auch, dass Michael Stahl (PROTACTICS Gründer) dabei sein konnte.

 

In der Kategorie 1 belegte

Ben-Lucas Baumann den 1. Platz

Mia Sophie Blesch den 2. Platz

Philippos Fetsis den 3. Platz

 

In der Kategorie 2 belegte

Agnes Schleising den 1. Platz

Philipp Schmeißner den 2. Platz

Ciara Schabesberger den 3. Platz

 

In der Kategorie 3 belegte

Dominik Mayer den 1. Platz

Johannes Blahovic den 2. Platz

Daniela Baumann den 3. Platz

 

Show Kampf 2- I.P.F. Meisterschaft 2023

Im Bereich „Show-Kampf“ belegte das Team TSV SCHMIEDEN e.V. den 1. Platz ESCRIMA PROTACTICS MÜLLHEIM den 2. Platz SPORTSCHULE DITTUS den 3. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teams!

Wir freuen uns schon auf die nächste Europameisterschaft 2025.

 

Maik Syring