
Krav Maga Workshop für Trainer & Trainees
Praktischer Krav Maga Workshop, der sich an Hand des sog. „GamePlans“ durch einen Großteil aller taktischen Phasen einer möglichen Konfrontation hangelt.
- rundlegende Theorie
- Situationskontrolle
- Flucht einleiten & flüchten (Stun & Run)
- Arbeiten im Nahbereich und extremen Nahbereich
- Schlagsequenzen und Drills
- Re-Aktives Arbeiten gegen überraschende oder wilde Angriffe (Cover-Crash-Counter-Prinzip, Crazy Monkey Prinzip)
- Verhalten bei mehreren Angreifern
- Verteidigung gegen gängige Halteangriffe (ergänzende Ideen und Konzepte)
- Anti-Knife (Kontroll-Kette entwickeln)
- S.A.T`s zum Seminar-Ende
- Drills, Übungen, Trainingsideen
Datum:
Samstag, 22.11.2025
Uhrzeit:
9:00 – 17:00 Uhr
Ort:
PROTACTICS® Hesselberg
Schulweg 3
91740 Röckingen
www.protactics-hesselberg.de
info@protactics-hesselberg.de
Trainer:
Benjamin Vinzens
Kosten:
I.P.F. Mitglieder 40 €
Nichtmitglieder 80 €
(Gemäß § 19 UStG enthält der Rechnungsbetrag keine Umsatzsteuer)
Anmeldeschluss:
19.11.2025
Voraussetzungen:
ab 14 Jahre
Maximale Teilnehmerzahl:
20
Wertung für die Trainerlizenz:
M.S.E.- Lizenzverlängerung
Kontakt:
fortbildung@protactics.de
Anmeldung und Bezahlung:
Nur über den I.P.F. Shop
Hinweis:
Stornogebühren:
Stornogebühren:
Meldet sich ein Teilnehmer vor dem vierten Tag der Veranstaltung wieder ab, storniert der I.P.F. die Teilnahme kostenlos. Meldet sich ein Teilnehmer drei oder weniger Tage vor der Veranstaltung ab, ist die volle Teilnahmegebühr zu bezahlen. Ausnahme: Es wird im Falle einer Erkrankung eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine öffentliche Veranstaltung des I.P.F. Verbandes. Der Verband behält sich daher die Anfertigung und Veröffentlichung von Video- und Fotoaufnahmen vor, welche im Rahmen der Berichterstattung bei Veranstaltungen (Trainings, Fortbildungen, Trainerausbildungen…) gefertigt werden. Durch den Kauf eines Tickets willigt der Teilnehmer ein, dass entsprechend Fotos und Videos von seiner Person durch den INTERNATIONAL PROTACTICS FEDERATION e.V. angefertigt und in Medien veröffentlicht werden dürfen:
- Homepage des Verbandes
- Facebook-Seite, YouTube, Instagram, …
- Regionale Presseerzeugnisse & Verbandsunterlagen
Mit der Teilnahme am Event wird die hierzu ausdrückliche Zustimmung erteilt, auch wenn im I.P.F. Beitrittsdokument keine oder eine eingeschränkte Einwilligung vorliegt!