Gewaltprävention für Klinikmitarbeiter

Am 29.6.22 und 10.10.22 fanden in der Klinik Bad Mergentheim I.P.F. Gewaltprävention Grundkurse für 21 Klinikmitarbeiter statt.

Der Grundkurs besteht aus einem sechsstündigen Kurs in Theorie und Praxis.

Gegen Ende des Kurses wurden situative Handlungstrainings geübt. Hierbei wurden reale Situationen nachgespielt, welche die Klinikmitarbeiter schon erlebt hatten.

Die Mitarbeiter der Klinik Bad Mergentheim, die an den Kursen teilnahmen, arbeiten in der Pflege, Therapie, am Empfang und in der Notaufnahme.

In den nächsten Monaten werden in der Klinik Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und Öhringen noch sechs weitere Gewaltprävention Grundkurse für Klinikmitarbeiter folgen.

Gerne können lizenzierte I.P.F. Gewaltpräventiontrainer bei Kursen in Kliniken hospitieren. Anschließend wird ihnen das Klinikkonzept des Verbandes kostenlos zur Verfügung gestellt.

Maik Syring