Liebe Sportlerinnen und Sportler von International Protactics Federation e.V., es ist mir ein großes Anliegen Sie für den Sieg, den wir mit der Gründung unseres Verbandes errungen haben zu beglückwünschen.

Wenige von uns haben sich in den Ring mit den Behörden begeben und den Erfolg in dieser kurzen Zeit erarbeitet. Wir stehen geschlossen und mit großer Bewunderung vor diesen Menschen, die mit sehr umfangreichem Fachverstand und einem besonderen Engagement diesen Etappensieg errungen haben.

Jetzt gilt es weiter zu gehen, den Verband im nächsten Jahr so aufzustellen, dass  die Ziele erreicht werden können, die wir uns gesetzt haben und noch setzen werden. Fühlt Euch alle aufgerufen aktiv mit anzupacken.

Das Jahresprogramm für 2018 ist grob erstellt. Es beinhaltet interessante Themen, die uns sicherlich alle interessieren und uns in den Kenntnissen der praktischen Selbstverteidigung weiterbringen werden.

Ein großes Event 2018 wird unsere Europameisterschaft (EM) am 28.04.2018 sein und das 25-jährige Jubiläum der Gründung von MSE von Michael Stahl. Wir werden beide Ereignisse entsprechend zu organisieren haben und den Jubilar gebührend feiern und ehren.

Es steht auch eine neue Trainerlizenz „Protactics-Powerkid“ auf dem Programm. Ich hoffe, dass wir in dem neuen Schuljahr 2018/2019 bereits  Kurse an Grundschulen in verschiedenen Regionen anbieten können.

Zum Schluss möchte ich noch unserem sportlichen Leiter Sascha Alexander Dimitrenko für seinen großen Erfolg in Hamburg Wilhelmsburg  beglückwünschen, auch für seine Möglichkeit 2018 gegen Agit Kabayel um die Europameisterschaft boxen zu dürfen.

Ich selbst habe mir vorgenommen dieses Jahr einige Vereine zu besuchen und ein Training zum Thema „Gewaltprävention aus rechtstaatlicher Sicht“ anzubieten.

Am Ende meines Grußwortes erlaube ich mir noch ein Bibelwort aus dem 5. Buch Mose über euch und den Verband zu proklamieren: „Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.“ Möget ihr Gott lieben und der Verband prächtig gedeihen!

Gruß und Segen

Gerhard Wittig

1. Vorsitzender von I.P.F. e.V.