Nun erzähl ich euch ein bisschen was über Protactics Italy, wie wir gestartet sind und wie wir versuchen uns aufzubauen… Mein Ziel ist im ersten Moment mit Kinder zu arbeiten, ihnen ihre Werte zu vermitteln, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen und ihnen ein bisschen mehr Sicherheit zu geben…Es war schon immer mein Kindheitstraum im Bereich Selbstverteidigung und Selbstbehauptung mit Kindern zu arbeiten…

Da ich in meiner Kindheit einiges erlebt habe und mich das im weiteren Leben des öfteren eingeholt hat weil es auch nie aufgearbeitet wurde ,und dementsprechend auch mein Selbstbewusstsein eigentlich auf dem null Punkt stand ,möchte ich in meinen Kursen Kindern helfen sich bereits im Kindesalter ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und Grenzen zu setzen …..

2014 habe ich dann zufällig über Internet Michael Stahl kennen gelernt und einige Monate später durfte ich ihn auch persönlich bei uns in Südtirol kennenlernen.. ich kann mich noch sehr an diesen Augenblick erinnern…

2015-1016 machte ich dann bei Michael Stahl die Ausbildung zum Selbstverteidigungstrainer..

Im Oktober 2016 hielt ich dann die ersten Kinderkurse im Bereich Selbstverteidigung und Selbstbehauptung ab…Werte und Wertschätzung stehen in jedem Kurs an erster Stelle..

2017 kombinierte ich dann meine Kurse mit psychologischer Selbstbehauptung  (diplomierte Psychologin) und Erste Hilfe (Kinderarzt) und bei jedem Training baute ich auch einen theoretischen Teil ein um die Präventionsarbeit noch auszubauen

2018 wurden die Kurse so ausgebaut  damit jeder Kurs seinen eigenen Inhalt hat und jeder weitere Kurs entweder ein Aufbaukurs ist oder auch für Neueinsteiger bedacht ist… da ich gesunde Ernährung extrem wichtig finde hab ich dieses Thema nun auch eingebaut (Ernährungstherapeutin)

 

Infos zu meinen Kinderkursen:

Kinderkurs 5-7 Jahre:  In diesem Kurs wird den Kindern  folgendes vermittelt:

  • Kopf hoch und Grenzen setzen
  • Geh niemals mit Fremden mit
  • Wohin mit meiner Wut
  • Kindgerechte Selbstverteidigung, Selbstbehauptung, Spiel und Spaß, Grenzen setzen.. uvm
  • Parcour Schnelligkeit

Kinderkurs 8 bis 13 Jahre : Dieser Kurs ist ein Aufbaukurs für die die bereits den Kinderkurs 5-7 Jahre absolviert haben….aber auch für Neueinsteiger ….

  • Selbstverteidigungstechniken werden wiederholt bzw neu erlernt und weiter ausgebaut..
  • Selbstbehauptung (mit Diplomierter Psychologin)
  • Gesunde Ernährung (mit Ernährungstherapeutin)
  • Erste Hilfe
  • Verschiedene neue Theoriethemen
  • Parcour Schnelligkeit, Ausdauer usw..
  • Spiel ,Spaß uvm

Kinder-Jugendkurs von 10 bis 15 Jahre: Dieser Kurs ist ein Aufbaukurs für die die bereits den Kinderkurs 8-13 Jahre absolviert haben….aber auch für Neueinsteiger ….

  • Intensiv Selbstverteidigung
  • Zirkeltraining (auch mit Gewichten für das entsprechende Alter)
  • Themen für diesen Lebensabschnitt (Notwehr, Nothilfe, Zivilcourage..)
  • Grenzen setzen und Grenzen anderer respektieren
  • Parcours für Schnelligkeit und Geschicklichkeit
  • Spiel, Spaß uvm…