Selbschutzseminar – Combatives 2

Am 18.11. und 19.11 fand bei Krav Maga Combatives bzw. PROTACTICS Hesselberg im mittelfänkischen Röckingen am Hesselberg das zweite Seminar im Bereich Selbstschutz statt. Am Freitag wurden die Teilnehmer in einer theoretischen Online-Einheit über Gewalttheorie, Täter- und Opferprofiling, Situative Aufmerksamkeit, Triggernomitrie und De-Eskalationsmöglichkeiten unterrichtet.

Am Samstag ging es in die Praxis. Neben einigen Grundtechniken standen Sequenzen im Nah- und mittleren Distanzbereich, Management von unbekannten Kontakten, reaktive und proaktive Verteidigung aber auch richtiges Weglaufen und Stressdrilss auf dem Programm. Neben der guten Stimmung, fand auch die Örtlichkeit – eine außer Dienst gestellte Grundschule – positiven Anklang. Neben der großen Turnhalle bot diese auch die Möglichkeit für SATs’. Highlight waren ausgewälhlte Szenarien, welche die Teilnehmer in Situationen brachte, bei denen es das Ziel war, heil herauszukommen und diese zu bewältigen. Das sorgte für den so manchen Aha-Effekt., aber auch den ein oder anderen Lacher :-)

Die zwei Tage, haben allen sehr viel Spaß gemacht!
Wir freuen uns auf 2023

 

Benny Vinzens