Selbstverteidigung Trainerausbildung in Dresden

Selbstverteidigung Trainerausbildung Dresden

Vom 29.03. bis 02.03.2024 fand die M.S.E.-Trainerblockausbildung in Dresden statt. Vielen Dank an die Gemeinde ‚Forum Hoffnung‘, die uns ihre Räume als Trainingsort und Unterkunft zur Verfügung gestellt hat!

Wir durften mit knapp 30 Teilnehmern und Teilnehmerinnen drei sehr intensive Tage verbringen. Neben Selbstbehauptung, Nah-, Boden- und Stockkampf lernten die Teilnehmer Basics in Hebeltechniken und Boxtechniken, aber auch in Rechtskunde und Erster Hilfe.

Bei allen Einheiten zog sich das Thema ‚Du bist wertvoll‘ und ‚Nur wer weiß, dass er wertvoll ist, kann sich und andere schützen‘ als roter Faden durch. Die Herzen der Teilnehmer wurden berührt und es gab viele tiefe Gespräche, viele Tränen wurden geweint und auch viele Tränen gelacht. Es war eine sehr wertvolle Zeit und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in 4 Wochen für den zweiten Block.

Dorina Windecker

Team Stahl M.S.E.-Trainerblockausbildung in Dresden