Durchführung von Selbstverteidigungskurse für Frauen

Selbstverteidigung für Frauen

Am 26.02.22 fand in Ochsenbach die I.P.F Fortbildung „Durchführung von Selbstverteidigungskurse für Frauen“ statt.
Insgesamt waren 16 Personen bei dieser I.P.F. Fortbildung vor Ort. Die Trainer nahmen an einem realen 4 stündigen SV Kurs (Grundkurs) für Frauen Teil.

Neben einer Pfeffersprayübung wurden einfache Techniken in der Sonnenberghalle geübt. Anschließend wurden nach einem Theorieteil situative Handlungstrainings (S.a.T.) im Freien durchgespielt. Am Ende fand eine Nachbesprechung der Inhalte des Grundkurses statt.

Alle Teilnehmer bekommen eine Teilnahmebescheinigung zugesandt. Zusätzlich zählt diese Fortbildung als Wahlmodul für die PROTACTICS GEWALTPRÄVENTION® Trainerlizenz.

Wir wünschen allen Trainern viel Spaß bei der Durchführung von Selbstverteidigungskurse für Frauen.