I.P.F. Spende an "Kinder sind unschlagbar e.V."

Im Rahmen des Sommerfestes des I.P.F. in Bopfingen, überreichten die Vorstände Hilda Kaufmann und Michael Stahl, Frau Maybaum und Herrn Bauditz (Vorstände des gemeinnützigen Vereins „Kinder sind unschlagbar e.V.“) aus Aalen einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro.

Der „Kinder sind unschlagbar e.V.“ wurde 2013 als Initiative gegründet. Er betreibt eine Online-Gedenkseite für Kinder, die durch Gewalt ums Leben gekommen sind und hat es sich zur Aufgabe gemacht, an die
kindlichen Opfer zu erinnern und die Bevölkerung darüber zu informieren, sensibilisieren und handlungsbereit zu machen.

Laut Statistik sterben allein in Deutschland jede Woche drei Kinder, demzufolge 160 Kinder im Jahr an Misshandlung.

Seit dem Jahr 2000 bis zum Jahr 2018 wurden durch diesen Umstand 3473 Kindern das Leben genommen.

Die Geschichten einiger Kinder findet man unter www.unschlagbar-ev.de