I.P.F. Ehrenmitglieder

Michael Stahl

Michael Stahl

Gründer und Berater
I.P.F. Ehrenmitglied

Es ist mir eine unbeschreibliche Ehre “Ehrenmitglied” in diesem wunderbaren, einzigartigen Verband zu sein. Dieser Verband beeinhaltet viel mehr als ich mir bereits als Jugenlicher erhofft und erträumt habe.

Schützen, helfen, ermutigen und vieles mehr.

All das wonach sich bereits mein Kinderherz sehnte. Unzähligen Menschen konnte der Verband inzwischen durch sein Netzwerk helfen. Egal ob durch aktive Seelsorge, ein kleines Gespräch, die Gemeinschaft oder durch viele andere Begegungen und Impulse. Ich bin so unendlich dankbar für das bereits Erreichte.

Vieles Gutes was bereits geschehen ist war mehr oder weniger im Verborgenen. Menschen wurden aufgefangen, fanden neue Lebensfreude und Halt, bekamen einen Ort wo sie Aggressionen kontrolliert loswerden durften. Für viele wurde der Verband zu einer Familie.

Der Redakteur einer bekannten TV Sendung sagte mir eines Tages folgendes: “Die meiste Zeit drehen wir belanglose Dinge, aber bei Euch ist irgendwie alles anders, es herrscht ein guter Geist in dem was ihr tut”. Ja dieses andere, dieser gute Geist möge uns weiter ermutigen, voranbringen, stärken, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Letztendlich haben all die Erniedrigungen, all diese Verletzungen die ich als Kind, als Jugendlicher erdulden musste, die Sehnsucht nach Stärke und Sicherheit, zur Gründung dieses Verbandes geführt.

Somit wurde aus dem Schlechtem etwas Gutes, somit erfülllt sich wiedermal der Vers: “Denen die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten”.  So lasst uns weitergehen, weiter helfen, für einander da sein, vielleicht fallen dann aber wieder aufstehen, riskieren, mutig sein und tun was immer NOT -WENDIG ist unser Bestes geben, dort wo wir sind, mit dem was wir haben, in der Hoffnung – Gott macht den Rest und führt alles zum Guten.

Mein Dank gilt allen Mitgliedern, dem ganzen Netzwerk und denen die in leitender Position sind und vor allem Gott für sein wundersames Wirken und die Tatsache, dass wir ihm wirklich alles zu verdanken haben.

In Liebe & Dankbarkeit Michael Stahl

Hilda Kaufmann

Hilda Kaufmann

Gründerin und Beraterin
I.P.F. Ehrenmitglied

Als ich im Jahr 2002 in der Sportschule Stahl anfing das Training zu besuchen, kannte ich weder mein Wert, noch war ich bereit, Grenzen zu setzen.

Eine „große Klappe“ hatte ich zwar schon, aber mit meinen Verletzungen mich auseinander zu setzen oder Rat an zu nehmen, war sehr schwer für mich.
Durch das Training konnte ich sehr viel über mich selbst erfahren und erkennen, dass mein Wert nicht von meine Leistungen abhängig ist und dass jeder Mensch sich nach Wertschätzung, Anerkennung und Liebe sehnt.

Es sind noch viele  andere Menschen auf der Suche nach diesen Dingen, die mittlerweile nicht nur unsere Sportschule aufsuchen können, sondern auch durch unseren Verband, Hilfe und Begleitung erfahren können.
Ich bin dankbar, wie viele Menschen ich seither kennen lernen durfte, und  welche wunderbare Freundschaften entstanden sind. Dankbar auch unserem Verband, jedem einzelnen Menschen darin, die unsere Arbeit mittragen, mitgestalten und sich darüber auch erfreuen können.

Dankbar, wenn ich bei Lehrgänge, wieder Menschen sehe, die ich lange nicht mehr gesehen habe, dankbar wenn die Freude überwiegt, bei all den schlechten Nachrichten aus der
ganzen Welt.
Freue mich, so Gott will, meine Zeit und meine Kraft weiterhin zu investieren  und hoffe, dass unser Verband noch vielen Menschen Hilfe, Trost, Freude und Hoffnung schenken wird.

Alles Liebe
Hilda

Gerhard Wittig

Gerhard Wittig

Gründer und Berater
I.P.F. Ehrenmitglied

In meiner 47-jährigen Dienstzeit bei der Polizei im Land Hessen war ich als Polizeioberrat verantwortlich für die Erstellung des Curriculums der Polizeihochschule in den Studienfächern Sport, Einsatztraining und Schießen.

Die vielseitigen Fachkompetenzen aller Gründer und Berater, die teilweise inzwischen Ehrenmitglieder sind und deren tiefer Glaube an Jesus Christus, qualifizieren den Verband zu einem Spitzenclub, der seines gleichen sucht.

Das gesetzte Ziel, Michael Stahl bei seinem Wirken als Verkünder des Evangeliums zu unterstützen, konnte im vollen Umfang erreicht werden. Micheal Stahl ist und bleibt einer der aktivsten Evangelisten Deutschlands und wurde durch die Verkündigung des Wortes Gottes zum Segen für viele Menschen in unserem Land, auch über die Landesgrenzen hinaus.

Das Besondere an I.P.F. beruht auf dem Dreiklang von Kampfsport, Gemeinschaft und Glaube.

Die gesetzten Ziele, Gesundheitserziehung durch regelmäßige sportliche Betätigung, Gründung von Gemeinschaften (Sportvereine, Sportschulen) und die wichtige Wertevermittlung, auch durch Integration und Inklusion, werden bis heute praktiziert.

Die vielschichtige Trainerausbildung sei an dieser Stelle besonders hervorzuheben. Die Trainerausbildung ist von hoher Qualität und wird von Jahr zu Jahr weiterentwickelt.

Mit freudigem Blick auf all die Aktiven von I.P.F. wünsche ich dem Verband auch zukünftig Erfolg, Wachstum und die Entschlossenheit an den verankerten christlichen Werten festzuhalten.

Erich Rechtenbacher

Erich Rechtenbacher

I.P.F. Ehrenmitglied

Mein Name ist Erich Rechtenbacher, ich bin 1959 geboren und pensionierter Polizeibeamter.

1995 habe ich beschlossen, etwas für mich und meine Sicherheit zu tun und zufällig hatte gleichzeitig ein gewisser Michael Stahl in Bopfingen einen Tag der offenen Tür zur Neueröffnung seiner Sportschule. Als ich dort hin ging, fühlte ich mich vom ersten Moment an wohl und mein Herz sagte, hier bist du richtig.

Ende der neunziger Jahre führte die Polizei in Baden-Württemberg dann ein Selbstverteidigungssystem ein, das ebenfalls, wie Michas System, auf WT basierte und dort absolvierte ich 2003 den Trainerschein und fungierte als Ausbilder.

Als dann 2004 meine damals 14-jährige Tochter anfing zu trainieren, begann ich mich auch bei Michael als Trainer zu engagieren und bekam dort 2008  den Lehrergrad verliehen, mit der Aufnahme in die „World Budo Assoziation“.

Seit dieser Zeit beteilige ich mit zusammen mit Michael, Hilda und anderen Trainern an der Aus- und Fortbildung der Trainer.

Da ich bei der Polizei auch 13 Jahre lang Jugendsachbearbeiter war und mir die Prävention ein sehr wichtiges Betätigungsfeld ist, habe ich das auch immer im Training, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, mit eingebracht.

Da wir nun über viele Jahre ständig neue Trainer ausgebildet hatten und einige auch selbständig Sportschulen gründeten und Projekte veranstalten, lag es nahe, neben der Sportschule in Bopfingen einen Verein zu gründen, um alle Trainer zu vereinigen. Weil wir aber nicht nur Trainer in Deutschland haben, wurde daraus die Internationale Vereinigung „INTERNATIONAL PROTACTICS FEDERATION e.V.“.

Hier finden nicht nur gemeinsame Veranstaltungen statt. Mitglieder können sich austauschen und sich informieren und es hat sich ein großes Netzwerk gebildet, das Menschen in allen denkbaren Lebenssituationen Hilfe bieten kann. Die regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen bieten jedem die Möglichkeit, immer auf demselben und neuesten Stand zu sein, sich aber auch selbst mit einzubringen.

Eine super Sache sind auch die online-Trainings, die Michael Stahl bietet und die Trainingsvideos, die auf der Homepage des Verbandes zu finden sind, vor allem für neu ausgebildete Trainer, die noch nicht die Möglichkeit haben, an ihrem Wohnort zu trainieren.

Und immer wieder freue ich mich, wenn ich auf unseren Veranstaltungen „alte Gesichter“ wieder sehe. Freunde, die wir schon vor Jahren ausgebildet haben und die weit weg wohnen. Die lachenden Gesichter, die Umarmungen, und vor allem der rege Austausch in vielen Gesprächen, das ist sehr wichtig für uns alle und das macht dieser Verband möglich.

Nicht zuletzt ist es auch unsere christliche Satzung, die ein wunderbares „Miteinander“ ermöglicht, zu so manchem gemeinsamen Gebet anregt und den Menschen Geborgenheit, Trost und Kraft vermittelt. Trotzdem oder gerade deswegen sind wir keine geschlossene Gruppe, sondern heißen jeden willkommen, egal welchen Standes, wo er her kommt, was er glaubt oder auch nicht.

Als zwischenzeitlich neu ernannter M.S.E. Nationaltrainer für Deutschland kann ich diesen Verband jedem Menschen empfehlen. Sei es, dass er einer unserer Sportschulen beitritt, um seine Selbstsicherheit und seinen Selbstwert zu erhöhen oder um eine Trainerausbildung zu absolvieren und damit anderen Menschen Gutes zu tun. Es besteht auch die Möglichkeit als förderndes Mitglied beizutreten, was uns die Möglichkeit gibt, benachteiligten Menschen zu helfen.

Erich Rechtenbacher

Marc Stäbler

Marc Stäbler

I.P.F. Ehrenmitglied

Mein Name ist Marc Stäbler und ich leite den Bereich Prävention im Seehaus e.V. in Leonberg. Seehaus e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in den Bereichen Opferhilfe, Straffälligen Hilfe und Prävention tätig ist. Im Seehaus betreiben wir Strafvollzug in freier Form als Alternative zum geschlossenen und offenen Strafvollzug.

Michael Stahl und Hilda Kaufmann kenne ich persönlich seit 2007 und war vom ersten Moment von ihrer Arbeit begeistert. Seit 2018 bin ich Mitglied bei der INTERNATIONAL PROTACTICS FEDERATION und auch M.S.E. Nationaltrainer  für Deutschland.

Das Besondere am IPF finde ich ist, wie wertschätzend und liebevoll mit den Menschen umgegangen wird. Es geht nicht nur um Selbstverteidigung und Kampfsport, sondern um den ganzen Menschen. Wie trete ich auf? Wie spreche ich? Was denke ich über mich selbst? Was macht mich wertvoll? Das liebe ich so an der Arbeit, sie bringt „starke“ Menschen hervor. Wenn man Kampfsport betreibt, lernt man gefährlich zu sein. Man lernt aber auch sich und Situationen zu kontrollieren und andere Menschen zu respektieren. Kommt das alles zusammen: Du weißt, was du kannst, liebst andere Menschen und Gott und kannst dich kontrollieren, dann bist du „STARK“. Denn in der heutigen Welt braucht es starke Menschen, die für das Gute kämpfen. Wenn wir wissen, wer wir sind, braucht es oft keine körperlichen Auseinandersetzungen mehr, sowie bei Jesus als sie ihn von einer Klippe stürzen wollten in Lukas 4,29+30: Doch Jesus ging mitten durch die aufgebrachte Volksmenge hindurch und zog weiter, ohne dass jemand ihn aufhielt. Wie cool ist das denn? Einfach weil er wusste wer er war!

Ich freue mich jetzt auch Ehrenmitglied geworden zu sein und wünsche allen Gottes Segen und viel Kraft für ihre Arbeit, Trainings und Projekte!

Alexander Dimitrenko

Alexander Dimitrenko

Profiboxer
I.P.F. Ehrenmitglied

Mein Name ist Alexander Dimitrenko. Ich bin ehem. Junioren Weltmeister und Europameister im Profiboxen ( 47 Profikämpfe, 41 Siege). Während meiner Profikarriere habe ich soziale Arbeit studiert. Ich bin diplomierter Sozialpädagoge und in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Durch die Jugendarbeit, welche mir sehr am Herzen liegt, möchte ich einen guten Weg vermitteln. Einen guten Weg kann nur derjenige vermitteln, der selbst ein gutes Herz hat.

Es ist mir eine große Ehre im I.P.F. Verband als Ehrenmitglied aufgenommen zu werden. Die Kinder und Jugendarbeit im Verband liegt mir sehr am Herzen. Starke und gut erzogene junge Menschen kommen aus einer starken Familie. Aus diesem Grund ist die Wertevermittlung in Familien in unserer Gesellschaft von enormer Bedeutung.

Ich bin gerne Ehrenmitglied im I.P.F. weil wir durch den Verband unsere Gesellschaft ein Tick besser machen können indem Aufmerksamkeit, Anerkennung und Liebe weitergegeben werden.

Meine goldene Regel im Leben lautet: „Menschen so zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.“

Besten Gruß 

Alexander Dimitrenko

Philip Obrigewitsch

Philip Obrigewitsch

I.P.F. Ehrenmitglied

Ich bin Philip Obrigewitsch, Diakon und Jugendreferent. Als „fil da elephant“ bin ich mit christlicher Rapmusik quer durch den deutschsprachigen Raum unterwegs. Da mir Themen wie Vergebung, wertschätzender Umgang mit Anderen – besonders mit den Schwachen und „Underdogs“ –  und bedingungslose Nächstenliebe sehr wichtig sind, finde ich die Arbeit von PROTACTICS® so wertvoll und unterstützenswert!

Zusammen mit Michael Stahl und Alexander Dimitrenko haben wir damals das Musikvideo „Kämpfernatur“ gedreht. Mit Jugendlichen aus meiner Jugendarbeit war ich oft zu Gast in Bopfingen. Der besondere „Geist“ der Wertschätzung, der das Miteinander jedes Mal geprägt hat, ist mir in bester Erinnerung geblieben. Jeder fühlte sich danach gestärkt und ermutigt.

Die Ehrenmitgliedschaft bei PROTACTICS® ist mir genau das: Eine große Ehre! Und ich wünsche dem Verein, den Mitarbeitern und den Kindern & Jugendlichen Gottes lebensverändernden Segen!

B.BLEZZED,

fil

Hubert Leufkens

Hubert Leufkens

I.P.F. Ehrenmitglied

Ich bin Hubert Leufkens, Jahrgang 1953, Niederländer, wohnhaft in Hessen.
Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin, und als typischer Haus- und Landarzt seit 1986 niedergelassen.
Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene eigene Kinder.
Seit 2015 habe ich noch “meinen Sohn Amin” dazu bekommen:
Amin ist Träger des Schwarzen Gürtels in Judo und Jiu Jitsu, sowie Trainer,und brachte mich in Kontakt mit PROTACTICS.
Ich war daraufhin bis 2020 als medizinischer Berater bei PROTACTICS® tätig, eine echte Ehre!

Für mich steht PROTACTICS® für „auf eine positive Weise MIT EIGENEN AGGRESSIONEN UMGEHEN lernen“.

PROTACTICS® STÄRKT DIE PERSÖNLICHKEIT des Einzelnen ganzheitlich, körperlich, seelisch und geistlich.

Bei PROTACTICS® ist PLATZ FÜR JEDERMANN, für die so genannten Stärkeren als auch für diejenigen die sich schwach fühlen bzw. schwach sind.

UNSER OBERCHEF, JESUS CHRISTUS, hat uns selber ein Vorbild hinterlassen, indem ER uns IMMER GEDIENT hat, ja, bis zum Tode am Kreuz.
ER hat sich vor allem GEBEUGT, OHNE SICH JEDOCH JE ZU VERBIEGEN:
Auch am Kreuz war JESUS noch immer GOTT!!!

Psalm 144, 1a:

Gelobt sei DER HERR, MEIN Fels,der MEINE Hände kämpfen lehrt und MEINE Fäuste, Krieg zu führen.

Von David

Markus Malessa

Markus Malessa

Gründer und Berater
I.P.F. Ehrenmitglied

Mein Name ist Markus Malessa und ich liebe Sport. Mir ist es ein großes Anliegen, dass Menschen im und durch Sport positiv verändert werden und sie ihre gewonnenen Erfahrungen in ihr Umfeld tragen, das Wiederrum positive Veränderung erfahren darf.

Ich bin Ehrenmitglied im I.P.F. weil ich zutiefst von der Arbeit überzeugt bin. Dort werden Werte im und durch den Sport vermittelt. Werte, die die Welt leider immer mehr vergisst, die aber für ein gutes miteinander wichtig sind.

Bei jedem Training ist Wertschätzung spürbar und das macht den I.P.F. so besonders. Warum? Weil es ein Herzensanliegen der Trainer ist, den Menschen Liebe auszusprechen.

Peter Neuer

Peter Neuer

I.P.F. Ehrenmitglied

Mein Name ist Peter Neuer, ich bin 73 Jahre alt und mit Heike verheiratet.
Wir leben in einer Patchwork-Familie und haben insgesamt 6 erwachsene Kinder.

Die Gemeinschaft in der I.P.F. finde ich sehr wichtig. Hier werden Achtung, Respekt und Wertschätzung gelebt.
Meine Frau und ich, sind Mitarbeiter im Team von “Christen im Beruf Ahlen”. Dort hielt Michael Stahl im Frühjahr 2017 einen Vortrag zu seinem Leben. Er sprach über die Liebe Gottes, die ihn immer wieder in der schweren Kindheit und auch in späteren Schwierigkeiten getragen hat. Was Michael geholfen hat, gibt er heute an andere Menschen weiter.

Besonders diejenigen, die keine einfache Kindheit oder einen schweren Lebensweg hatten, liegen ihm besonders am Herzen.

Es ist GOTTES Liebe, die durch ihn und seine Mitarbeiter, Menschenherzen berührt!
Diese Arbeit sollte auf jeden Fall weiter wachsen und es wäre toll, wenn es noch viele weitere Orte weltweit geben würde, wo die Tür jederzeit offen steht und Menschen sich geliebt und geborgen fühlen.

Peter Neuer

Josef Müller

Josef Müller

I.P.F. Ehrenmitglied

Ich bin Josef Müller, geboren 1955 in Fürstenfeldbruck bei München, wo ich auch nach langer Zeit in meinem Elternhaus wieder lebe. Bin geschieden und habe keine Kinder.

Durch einen schweren Autounfall kam ich 1973 in den Rollstuhl und bin seitdem querschnittgelähmt.
Wurde Steuerberater und hatte zusätzlich viele Unternehmen im In- und Ausland.
2005 hat Jesus mein Herz berührt und ich habe mein Leben vollkommen geändert.
Heute bin ich für Ihn tätig und erzähle von meiner wilden Lebensgeschichte und der Liebe Jesus im Reisedienst.

Sport ist gerade für mich, einem Menschen, der wenig körperliche Bewegung hat, sehr wichtig geworden.
Ich sehe wie PROTACTICS® Sport, Werte und Umgang mit Menschen, besonders bei Jugendlichen erfolgreich vermittelt.
Gerade in der heutigen Zeit, in der so wenig Wert-volles zählt hat PROTACTICS® eine gewaltige Stimme in vielen Bereichen gewonnen. PROTACTICS® bringt Vorbilder für andere Menschen hervor.
Es macht mich stolz als Ehrenmitglied dabei sein zu dürfen.

Schwester Teresa Zukic

Schwester Teresa Zukic

I.P.F. Ehrenmitglied

Als Schwester Teresa Zukic, bin ich in Deutschland bekannt als Ordensschwester, Buchautorin und Rednerin.

Weil mir schon immer Kinder- und Jugendliche besonders am Herzen liegen, habe ich durch meine Projektarbeit „Musicals“ und „Kinder-Abenteuerland Gottesdienste“ jungen Menschen versucht einen Zugang zu einer lebendigen Gemeinschaft und Begeisterung für den Glauben zu wecken. Und als ehemalige Leistungssportlerin, weiß ich wie viel ich dem Sport bis heute verdanke. Teamfähigkeit, Ausdauer und Zielstrebigkeit.

Gerne bin ich Ehrenmitglied der I.P.F. weil  ich begeistert bin von ihrem Engagement: Sport , Werte und  sinnstiftender Glaube an die atemberaubende Liebe Gottes zu verbinden. Weil jedes Kind ein Schatz Gottes ist, müssen wir alle helfen diesen Schatz zu behüten.

Schwester Teresa Zukic