Der Vorstand

Michael Stahl

Michael Stahl

1. Vorstand

Leitung MSE Trainerausbildung

Michael Stahl, 46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und Gründer von PROTACTICS®.

Fachlehrer für Selbstverteidigung, Motivationstrainer und Coach, Referent, Buchautor,
ehemaliger VIP-Bodyguard (U.a. Muhammad Ali – Einsatz beim Papstbesuch 2006 in Bayern)

Seine Arbeit wurde 2009 mit dem Werte Award ausgezeichnet und für 2015/2016 mit dem Prädikat „Sozial Engagiert“

Gerhard Wittig

Gerhard Wittig

1. Vorstand

Leitung Abteilung Gewaltprävention

Gerhard Wittig, 61 Jahre, verheiratet, 4 Kinder.

Polizeioberrat, hessenweiter Modulkoordinator für die Studienfächer Sport, Einsatztraining und Schießen an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung.

3. Dan Ju-Jutsu, Trainer für Gewaltprävention an Grundschulen, Powerkid-Kinderkurse. Linzensierter Kursleiter des HJJV – „Nicht mit mir“, ehemaliger Ausbilder des SEK Frankfurt am Main.

Hilda Kaufmann

Hilda Kaufmann

2. Vorstand, Trainerin, Management Michael Stahl

Stellvertretende Vorsitzende

Mein Schwerpunkt als Trainerin liegt in der Kinder, Jugend- und Frauenselbstverteidigung.

Mir liegt es am Herzen, dass die Menschen sich bewusst werden, wie wertvoll ihr Leben ist und dass sie bereit sind, sich zu schützen.
Ich begleite Michael Stahl schon seit einigen Jahren bei Projekte und weiss welche Gedanken, Ängste und Probleme schon kleine Kinder oft haben.

Gerne möchte ich dazu beitragen, dass Frauen nicht als Opfer wahrgenommen werden und dass Sie bereit sind für sich zu kämpfen, wenn es sein muss.

Markus Malessa

Markus Malessa

2. Vorstand

Stellvertretender Vorsitzender

Markus Malessa, 36 Jahre, verheiratet, 3 Kinder.

Lehrer für Selbstverteidigung (M.S.E.), Sportmentor, Ernährungsberater, Personaltrainer, Sportmissionar und Referent

Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir bei uns anfangen. In der Welt kämpft jeder für sich und seine Rechte. Gerne möchte ich das WIR wieder mehr in den Fokus der Menschen rücken. Füreinander kämpfen, füreinander dasein, füreinander einstehen…

Menschen sollen wieder stark und selbstbewusst durch die Welt laufen, weil ihnen bewusst ist, dass sie einzigartig und wunderbar sind.

Sylvia Gudra

Sylvia Gudra

Kassiererin

Kassiererin

Sylvia Gudra, 51 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Industriekauffrau

Als Kassier bin ich verantwortlich für die finanziellen Angelegenheiten des Verbands. Dazu gehören u.a. die Buchführung, die Erstellung des Rechnungsabschlusses, die Erledigung der steuerlichen Angelegenheiten und die Mitgliederverwaltung.

Jeder Mensch ist einzigartig, wertvoll und wichtig. Achtung, Toleranz und Akzeptanz meiner Mitmenschen und meiner Umwelt liegen mir sehr am Herzen.

Lukas Dittus

Lukas Dittus

Schriftführer

Schriftführer

Ich bin Lukas, der neue Schriftführer im I.P.F.
Seit 2014 bin  ich hier im Verband Trainer und unterrichte Selbstverteidigung  im Raum Karlsruhe und Offenburg. Bin 27 Jahre, verheiratet und Vater von 3 Mädchen.