Dr. jur. Patrick Menges

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht
Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, München
Mitgründer „Christ und Jurist e.V.“

 

Rechtliche Beratung

Ich bin seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen und seit über 20 Jahren als Fachanwalt für Steuerrecht beratend und in der Prozessvertretung auf dem Gebiet des Steuer- und Wirtschaftsrechts tätig. Außerdem bin ich auf die Beratung und Vertretung in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisiert, insbesondere auf den Gebieten Vertragsrecht, Marken- und Geschmacksmusterrecht sowie Urheberrecht.

2006 habe ich mich selbstständig gemacht und bin seither Partner der Sozietät MENGES • THEIL Rechtsanwälte Steuerberater (vormals ALLNER MENGES Rechtsanwälte).

Im Jahr 1997 habe ich gemeinsam mit einigen Kollegen die Initiative „Christ und Jurist“ gegründet, deren Anliegen es ist, christlichen Glauben und juristische Arbeit so zu verbinden, dass der Einsatz für das Recht zum Dienst am Menschen wird. Seit Gründung des Vereins Christ und Jurist e.V. gehöre ich dessen geschäftsführendem Vorstand an.