Der I.P.F. bietet eine waldpädagogische Führung unter der Leitung des zertifizierter Waldpädagogen Jochen Kohn an
Zielgruppe: Alle die in der Natur gerne draußen sind und den Wald näher kennenlernen möchten.

Zielgruppe:
Familien mit Kindern ab 8 Jahren

Wann:
Sonntag, 12. Mai 2019, Bopfingen

Uhrzeit:
Zwei Gruppen je. 20 – 25 Teilnehmer

  1. Gruppe: 9:30 – 12:30 Uhr
  2. Gruppe: 13:30 – 16:30 Uhr

Was:

Wir werden einen Waldspaziergang machen und tauchen ein in die Geschichten des Waldes. Was geschieht heute im Wald präsent und hinter den „Kulissen“? Abseits der Wege lernen wir den Wald als tollen Aktions- und Ruheraum kennen. Zu welchen Tieren gehören die Spuren die wir finden? Bäume erzählen Geschichten von früheren Zeiten. Wir werden näher hinsehen und Spannendes entdecken. Wir werden beispielhaft ein paar Aktionen miteinander durchführen und einen Einblick in die Umweltbildung mit Kindern erhalten.

Die Natur kann Lehrmeister für den Alltag sein, sie lädt uns zum Nachdenken und verändern ein.

Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Rucksack mit Vesper und Getränk!

Kosten:
Für I.P.F. Mitglieder kostenfrei.
Nichtmitglieder sind eingeladen etwas zu spenden.

Anmeldefrist bis zum 28.04.2019 unter verwaltung@protactics.de

Treffpunkt:


73441 Bopfingen, Sandberg 3 , oberhalb dieser Adresse (ADAC Übungsplatz) bestehen Parkmöglichkeiten, dort treffen wir uns auch!

Hier gehts zum Link: https://www.protactics.de/event/erlebe-den-wald-eine-waldpaedagogische-fuehrung/