Abteilungen

Maik Syring

Maik Syring

Geschäftsführung
Leitung Abteilung Ausbildung
Leitung Abteilung Fortbildung
Leitung Abteilung Koordinierung

Geschäftsführung

Neben meiner Tätigkeit als PROTACTICS® Trainer und Gewaltpräventionstrainer bin ich als Geschäftsführer des I.P.F. das Bindeglied zwischen den Vorständen, Beratern, Abteilungs- und Unterabteilungsleiter.

Im Verband bin ich für die Aus- und Fortbildung sowie für die Koordinierung verantwortlich.

Zudem stehe ich für alle Fragen unserer Mitglieder und externer Interessenten zur Verfügung.

Hauptberuflich bin ich Polizeibeamter.

Thomas Kautnik

Thomas Kautnik

Leitung Abteilung Beratung

Leitung Abteilung Beratung

Ich heiße Thomas Kautnik, bin verheiratet und wir haben zwei Kinder. Seit 2012 bin ich begeisterter PROTACTICS-MSE-Trainer. Fünf Jahre lang durfte ich mit meiner Frau zusammen Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren und zusätzlich verschiedene Workshops (in Seminaren, Zeltlagern u.ä.) durchführen. Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen muß ich damit pausieren und darf mich derzeit u.a. als Leiter der Abteilung Beratung im Verband einbringen.

Beratung, Begleitung und Befähigung biete ich seit 2003 in Gesprächen in meiner (inzwischen nebenberuflichen) Praxis für Lebensberatung und Seelsorge in Süddeutschland an.

Hauptberuflich begleite ich junge Menschen mit besonderen Herausforderungen in der Berufsvorbereitung, also Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung.
Ganzheitlich und an biblischen Werten orientiert möchte ich jedem Menschen begegnen und mich von unserem Schöpfer (dem besten Berater) zum Guten gebrauchen lassen.

Neben Zuhören und einfühlsam Verstehen sehe ich meine Aufgabe auch im gezielten Fragen, Anregen und Ermutigen. – Das biete ich auch im Verband als Unterabteilungsleiter Lebensberatung.
Als Abteilungsleiter Beratung besteht meine Aufgabe in erster Linie darin, Anfragen an die verschiedenen Unterabteilungsleiter weiter zu leiten und zu koordinieren.

Stephan Gudra

Stephan Gudra

Leitung Abteilung Verwaltung

Leitung Abteilung Verwaltung

Ich bin Stephan Gudra, wohne in Baden-Württemberg und arbeite als Fachinformatiker für Systemintegration.

Seit 2017 bin ich Mitglied im I.P.F. Verband und leite seit 2024 die Abteilung Verwaltung sowie die Unterabteilungen Pressestelle, soziale Medien und Graduierung. Ebenso unterstützte ich Sylvia Gudra im Bereich der Buchhaltung.

Meine Aufgabe in der Verwaltung ist es, den Verband so effizient und wirtschaftlich wie möglich aufzustellen und den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Kerstin Lehmann

Kerstin Lehmann

Schutzbeauftragte gegen sexualisierte Gewalt

Schutzbeauftragte gegen sexualisierte Gewalt

Ich bin I.P.F. Schutzbeauftragte gegen sexualisierte Gewalt. Gerne kann man sich bei Fragen an mich wenden.

Zu meiner Person:

Kerstin Lehmann, verheiratet, 2 Jungs.
Seit 1988 Erfahrungen im Bereich Kindertraining und Coaching für Mitarbeiter.
Ab 2008 aktiv im Kampfsportbereich, Ausbildungen zur Trainerin für Kinderbewegungskunst und zur PROTACTICS M.S.E.-Trainerin.

Uwe Beck

Uwe Beck

Schutzbeauftragter gegen sexualisierte Gewalt

Schutzbeauftragter gegen sexualisierte Gewalt

Mein Name ist Uwe Beck. Ich bin verheiratet und wir haben einen wunderbaren Sohn.

Ich absolvierte nach meinen Ausbildungen, Industriemechaniker, dann Techniker für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation, noch ein Fernstudium zum “Lehrer für Fitness”,
arbeite hauptberuflich als Betriebsleiter bei KANTO SPORTS Stuttgart.

Ich habe bereits 1991 mit Wing Tsun angefangen, besitze den 2. TG und habe die Liebe zur Kampfkunst / Kampfsport entwickelt!

Bei Michael Stahl, schloss ich im Sommer 2018, die M.S.E. Trainerausbildung ab und bekam den 1. DAN verliehen.
Parallel dazu absolvierte ich die Gewaltprävention-Trainerausbildung, welche ich im Dezember 2018 erfolgreich mit dem Gewaltpräventionspädagogen abgeschlossen habe.

Beim Projekt N.E.I.N. in Pfullingen, arbeite ich nebentätig als Gewaltpräventionspädagoge im Bereich Cool Down Training
für Jugendliche, Kurse für Menschen mit Behinderung, Training in Schulklassen mit erhöhtem Aggressionspotential und
Personaltraining im Selbstschutz-Selbstverteidigungsbereich.

Mit meiner Kollegin Kerstin Lehmann, sind wir bei I.P.F. beratend für den Bereich “Schutzbeauftragte gegen sexualisierte Gewalt” tätig!